Discover USA – die Entdeckung Amerikas

Sie haben Ende letzten Jahres entschieden, und wir haben es umgesetzt. Am 8.4.2019 startet die nächste Etappe unserer Sushi-Weltreise. Sie führt uns in die USA! Die leckeren Sushi-Kreationen sind ab sofort in unseren Restaurants erhältlich. Auf lila Tellern, für nur 2,50€ Aufpreis innerhalb unserer Menüs.

Nachfolgend unsere brandneuen Köstlichkeiten:

Sushi Circle - Amerikanische Sushi Spezialitäten
California Roll Tobiko

California Roll Tobiko

California Roll mit Lachs, Avocado, Mayonnaise, Masago und Lachstatar-Topping

Philadelphia Roll mit Lachs Tatar

Wunderbare Philadelphia Roll mit Lachs, Frischkäse, Avocado, Sesam und mit Tobikko Gold-Topping

Philadelphia Roll mit Lachstatar
Crunchy Onion mit Tuna Tatar

Crunchy Onion Tuna Tatar

Crunchy Onion mit Garnelen, Avocado, Mayonnaise, Röstzwiebeln und Thunfischtatar-Topping

Surf'n Turf Roll Chicken

Inside-Out mit Pulled Chicken, Garnelen, Sellerie, Erdnussbutter, Avocado, Mango-Mayonnaise

Surf'n Turf Roll Chicken
Strawberry Cheesecake Mochi

Strawberry Cheesecake Mochi

Leckerer Reiskuchen mit Erdbeerfüllung und Erdbeersalat

Hausgemachte Cherry Cola

 

Die perfekte Erfrischung, unsere hausgemachte Cherry Cola.

Hausgemachte Cherry Cola

California Roll - made in USA

Jeder kennt die California Roll, eine Sushi-Variante, die sich von den traditionellen Japanischen Rollen stark unterscheidet, aber dabei schon selbst zum Klassiker geworden ist. In den 1960er Jahren erfand ein Japanischer Sushimeister aus Little Tokyo in Los Angeles die mittlerweile berühmte Rolle. Auf der Suche, wie man den nur saisonal erhältlichen Thunfischbauch, Toro, ersetzen kann, kombinierte er Avocado und Krebsfleisch. Außerdem waren vielen Amerikanern die Noribläter noch zu ungewohnt und so versteckte er das Blatt innen und kehrte die gesamte Rolle um. Der Reis wanderte nach außen und die „Inside-Out“ war geboren.

Mayonnaise ist keine traditionelle japanische Zutat, und verdankt ihren Weg in die Sushirolle auch dem amerikanischen Geschmack.

Tobikko und Masago - eine Geschmacksexplosion

Tobikko und Masago, der ‚Kaviar‘ vom fliegenden Fisch bzw. Capellinfisch, sind auch Zutaten, die erstmals von Fischern entlang der Kalifornischen Küste den ansässigen Sushiköchen verkauft wurden. Für unsere Discover Aktion haben wir drei Inside-Out Rollen aus unserem Sortiment zur Deluxe-Version gestaltet: je eine Scheibe Crunchy Onion, California Roll und Philadelphia Roll werden mit Thunfisch-. Lachs-Tatar und Tobikko getoppt. Von dieser Geschmacksexplosion muss man sich einfach vor Ort überzeugen.

Surf'n Turf - Amerika in Bestform

Zusätzlich haben wir eine Surf and Turf Roll entwickelt: der Name bedeutet so viel wie Meer und Land, und gemeint ist die Kombi von Fleisch und Fisch in einem Gericht. In dieser Kreation verbinden wir Pulled Chicken - langsam gegarte, zarte Hähnchenbrust - mit Garnelen, Mango-Mayonnaise, Stangensellerie, Erdnuss und Avocado.

American Sweets for you

Auch das passenden Dessert ist dabei: Cheesecake Mochi mit frischen Erdbeeren. Und letztlich zur perfekten Abrundung unsere hausgemachte Cherry-Cola!

Exklusiv nur in unseren Restaurants erhältlich. Und nur so lange, bis unsere Discover-Reise weitergeht.