Karlsruhe Erbprinzstraße

Rolling in the Stadt der Gerichte

(max. 12 Teilnehmer:innen)

Leipzig Katherinenstraße

Rolling in the Stadt der Dichter & Denker

(max. 12 Teilnehmer:innen)

KEEP ON ROLLING!

Übung macht den Meister! Wie koche ich den Sushi Reis? Wie bereite ich den Fisch vor? Wie schneide ich den Fisch richtig? Welches gute Equipment brauche ich, um gutes Sushi zu machen? Was muss ich vorbereiten, bevor ich rolle?  Wie lege ich die Zutaten auf die Matte? Wie rolle ich eine perfekte Sushi-Rolle?

All das lernst du in unserem Sushi Kochkurs mit Freude bei der Sache! Equipment und alle Zutaten, welche für gutes Sushi benötigt werden, bekommst du von uns gestellt!

Sich des Klebens freuen und vor Freude um den Verstand rollen – das ist das EAT WELL. FEEL GOOD.-Gefühl in unseren Sushi Kochkursen!

HIGHLIGHTS

In 2,5 Stunden zum Sushi-Meister

Einzeltickets p.P.89,00€

Gruppenkochkurs ab 8 Personen p.P. 80,00€ (inkl. alkoholfreie Getränke und Arbeitsmaterialien)

Angeleitet von einem erfahrenen Sushi-Koch

Superfrische Zutaten sind im Kurs inklusive

Alkoholfreie Getränke und Material während des Kurses sind inklusive

Du kannst dein zubereitetes Sushi gerne mitnehmen oder direkt vor Ort genießen

Individuelle Termine für Gruppen möglich, zu einem günstigeren Ticket-Preis

Ausgezeichnet mit dem VEGAN FOOD AWARD 2019 der PETA Deutschland

Eignet sich auch sehr gut als ein besonderes Geschenk

MEHR ALS NUR ROLLEN LERNEN!

Neben Sushi Reis kochen, Gemüse schnibbeln, Füllung legen und Sushi rollen, erfährst du auch etwas über den Ursprung und die Entwicklung von Sushi.

Hast du zum Beispiel gewusst, dass die Anfänge von Sushi bereits in 718 liegen? Aus der Methode Süßwasserfische zu konservieren, wurde im Laufe der Jahrhunderte das Sushi, das du heute kennst.

Und wusstest du, dass die Vorläufer von Sushi nicht in Japan entwickelt wurden, sondern in Südostasien? Allerdings haben die Japaner entdeckt, dass säuerlicher Reis bestens zum rohen Fisch passt und daraus über mehrere Jahrhunderte das Sushi perfektioniert.

Weißt du denn auch, was Nigiri, Maki & Co. bedeuten? Nein? Dann lies dir gerne unseren Beitrag  „Sprichst du Sushi?“ durch und erfahre was die einzelnen Sushi Namen bedeuten, welche Arten es gibt und zu welchen Anlässen sie gegessen werden.

Wir wünschen dir viel Freude beim Rollen in der Stadt der Trends! Eine gute EAT WELL. FEEL GOOD.-Zeit bei uns!